Phaleron Logo

Phaleron.de

Home

Top


BACK


Trip nach Antigua

06.11.2012


Joachim hat mich (damit ich mal wieder gelüftet werde) auf eine Überstellung nach Antigua mitgenommen. Eine 44' Jeanneau vom Oyster Pond nach English Harbour.

Image Loading ...


Eine schöne laue Nacht mit diesmal gar keinem (!) Schiffsverkehr und zwischenzeitlich sogar so viel Wind dass der Diesel ein paar Stunden geschwiegen hat. Am Morgen schwieg der Diesel noch mal unfreiwillig und wir haben ein paar Meilen vor Antigua geankert und sind beide baden gegeangen. Mit einem Küchenmesser.
Damit haben wir dieses Prachtstück aus der Schraube geschnibbelt:
Image Loading ...


Auf Antigua gab es dann den ganz alltäglichen Wahnsinn mit der Immigration (Wenn die Crew mitte vierzig und männlich ist hat sie gefälligst an Bord zu warten bis sie einklariert ist, ist sie weiblich blond und 20 Jahre jünger muss sie selbstverständlich im Büro der Immigration vorgezeigt werden).

Nachdem ich diesen wunderbaren Ort dann auch (mal wieder) offiziell betreten durfte hab ich grad noch ein paar Fotos gemacht.

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...


Durch die Sicherheitskontrolle am Flughafern musste ich dann barfuss gehen. Komisch, aus dem Supermarkt haben sie mich letztes Jahr rausgeschmissen als ich barfuss war.