Phaleron Logo

Phaleron.de

Home

Top


BACK


Reisefertig

18.12.2012


seit dem letzten Eintrag ist viel passiert, das wichtigste in Kürze:

**
beim Verholen in den Oyster Pond (schön mal wieder ein paar Meilen zu segeln) fiel auf dass die Echolotanzeige trotz des Namens nichts mehr anzeigt. Das LCD-Display war feucht und nicht zu retten. Ich könnte mich in den Hinterpuschel beissen das nicht auf der Werft auf dem Trocknen bemerkt zu haben.
**
bevor der Ärger zu gross wurde ging es auf eine Überführung nach St. Vincent. Ideales Wetter und viel zu sehen, so unbeschreiblich dass ich es gar nicht erst versuche (gute Ausrede).
Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Auf der Charterbasis wurde Joachim wie ein Rockstar empfangen (zumindest fast...)
**
nach einigen Recherchen war klar dass Phaleron noch mal aus dem Wasser muss um einen neuen Echolotgeber einzubauen, zu dem alten Geber passt nichts beschaffbares. Ein Wochenende voller Arbeit mit auskranen, Inneneinrichtung rausreissen, Loch bohren (ein 55mm tiefes Loch, Durchmesser 50mm in Stahl, da schwitzt die Bohrmaschine), Kabel verlegen, einkranen,...
Montagabend war ich etwas erschöpft wieder im Oyster Pond.
Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...


**
Dienstagabend kam Martina. Wie schön :-)
Und sie fand kein reisefertiges Schiff vor sondern eine grad aufgeräumte Baustelle, was sie (wie immer) entspannt und mit Humor aufgenommen hat.
**
Zusammen haben wir dann endlich mit den Reisevorbereitungen begonnen:
Großputz, Aufräumen und Stauen, Proviantliste erstellen, Einkaufsliste, einkaufen, Reparaturen (Besan, Sprayhood, Aries,...)
Image Loading ...

zwischendurch war natürlich immder noch Zeit für ein Schwätzchen mit der aufstrebenden Jungunternehmerelite des Oyster Pond :-)...
Image Loading ...

**
Heute Abend waren wir (wie so oft) auf Daphnes Melodie zum Essen eingeladen. Hatten mich Joachim und Petra nicht quasi adoptiert als ich hier ankam wäre die ganze Zeit auf St. Martin nicht annähernd so schön gewesen.
Nun sind wir einigermaßen reisefertig, der Wetterbericht ist perfekt also werden wir morgen auslaufen und Weichnachten auf See verbringen. Der Abschied fällt mir trotz dieser Aussichten einigermaßen schwer.

Frohe Weihnachten!!

Image Loading ...