Phaleron Logo

Phaleron.de

Home

Top


BACK


Positionsmeldung

13.05.2013

Ich habe mal wieder Internet und gleich ein paar Fotos der letzten Tage (Hiva Oa, Tahuata und Ua-Pou) eingestellt.
Jetzt bin ich auf Nuku Hiva in der Baie Taiohae (ich weiss, die Namen klingen alle wie aus einer Pippi-Langstrumpf-Geschichte, haben auf polynesisch aber durchaus eine Bedeutung)
Ich bin genau hier:
S08 54.915 W140 06.343
Die Bucht (mit der grössten Ansiedlung der Marquesas) ist ein Vulkankrater und landschaftlich sehr hübsch.
Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...


Leider ist es heute diesig und regnerisch, eigentlich wollte ich das Dinghy reparieren und einen Landgang machen.
Ich habe den Opti wohl bei einem meiner Ausflüge auf Grand Cayman etwas überlastet, damals war kräftig Wind und ich sass mit meinem ganzen Gewicht auf der Luvkante. Das knirschte in den Verbänden und seitdem leckt der Schwertkasten etwas. Inzwischen ist aus dem Rinnsal ein kleiner Springbrunnen geworden so dass ich mal was unternehmen müsste.
Naja mache ich morgen, heute wird es schon noch mal gehen.