Phaleron Logo

Phaleron.de

Home

Top


BACK


Blick ueber den Tellerrand

19.05.2013

Die Bucht von Taiohae liegt in einem Vulkankrater, das ganze gleicht einem Amphitheater, im Zentrum ist das Meer der Bucht und die Hänge sind rundherum besiedelt von den Dauergästen des Spektakels.
Image Loading ...


Direkt am Ufer habe ich die wiederhergestellte Residenz von Putahaii besucht, der Mutter von Kiatonui, der Ende des 18. Jahrhunderts Haka'iki von Taiohae war. Alles klar?
Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...


Aber schön gewohnt hat sie.
Um auch mal wieder einen höheren Blickpunkt einzunehmen bin ich dann auf den Kraterrand gelaufen (immerhin ungefähr 800 Höhenmeter). Schon auf halbem Wege war der Ausblick sehenswert
Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...


Weiter oben
Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...


ganz oben auf dem Scheitelpunkt der "Passstraße" konnte man dann einen Blick über den Tellerrand wagen:
Image Loading ...


Leider habe ich mir die Füsse etwas wund gelaufen, das kommt davon wenn man gleich nach ganz oben muss.

Damit es mir auch an Bord nicht zu langweilig wird mache ich hin und wieder mal eine Baustelle auf.
Image Loading ...


dabei werde ich manchmal von der einheimischen Tierwelt besucht.
Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...


Gestern war hier in der Bucht eine Regatta und ich hatte meinen Ankerplatz an einer der Wendemarken, also mal wieder gute Aussichten.
Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...


Beschlossen wurde die Regatta mit einem kleinen Naturfeuerwerk:
Image Loading ...


An so einen Tag fehlt eigentlich nur ein gutes Essen. Heute gibt es Sopa de Cadena:
Image Loading ...