Phaleron Logo

Phaleron.de

Home

Top


BACK


Bora Bora

14.07.2013


Raitea und Tahaa haben wir hinter uns gelassen, sehr schön war die Umseglung von Tahaa innerhalb des Riffgürtels bei schönem Wetter und passenden Wind. Wie Kaffeesegeln um die Pfaueninsel, mal raumschots, mal aufkreuzen und dabei bloss nicht auf die Untiefen kommen.
Image Loading ...


Jetzt sind wir schon ein paar Tage auf Bora Bora, die Überfahrt war völlig stressfrei, wir haben auf Raitea zum Ankeraufgehen und segeln durch den Riffgürtel noch nicht mal die Maschine bemühen müssen.
Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...


Nach einigem Suchen nach einem geeigneten Ankerplatz haben wir schliesslich eine Mooring vom MaiKai Yacht Club&Marina genommen.
Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...


In den nächsten Tagen haben wir den einen oder anderen Ausflug in den Ort (Vaitape) und die umliegende Landschaft gemacht.
Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...


Abends gab es ein spezielles Kulturprogramm, Heiva I Bora Bora. Das sind Wettbewerbe der Inseldistrikte in traditionellem Tanz und Musik. Alle sehen zu und die Inseljugend feuert ihren Distrikt an.
Dazu sind alle ausser mir festlich heraugeputzt und alles ist bunt geschmückt. Und erst die Tänzerinnen....
Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...


Ich habe versucht ein paar Videos zu machen, aber es war recht dunkel und dann ist mir immer diese grüne Fee vor die Linse gelaufen.
Image Loading ...


Aber ich denke man bekommt einen kleinen Eindruck, ich habe ein paar Ausschnitte unter Videos abgelegt.
Martina übt seitdem fleissig den traditionellen polynesischen Hüftschwung, nur ich weigere mich noch rhytmisch mit den Knien zu klappern.
Heute ist der 14, der Jahrestag des Sturms auf die Bastille und französischer Nationalfeiertag. Der wird in Polynesien natürlich auch gefeiert. Mit einer Parade. Und jedes ortsansässige Unternehmen oder jede Gruppe die möchte kann mit ihrem Zug an der Parade teeilnehmen. MaiKai Marina nahm teil, zusammen mit den Gästen, als Piraten verkleidet.
Ich bin nicht mehr ganz sicher wie es kam, aber nachdem das Wetter sowieso ein bisschen unbequem war um in die Lagune auf der Ostseite zu gehen hielten wir es für eine lustige Idee mitzulaufen. Sehenswert war es allemal.
Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...


Die schönsten Fotos sind die von Martina:
Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...


Der Herr mit der Schnecke freut sich übrigens so weil er in unserem Zug grad die Schnecke mit den Muscheln entdeckt hat.
Image Loading ...